Rechtsanwalt (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Rechtsanwalt (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Für unseren Sitz in Winsen Luhe bei Hamburg suchen wir ab sofort eine/n/div. Volljuristen/Rechtsanwalt (m/w/d) zur Ergänzung unseres Teams. Deine neue Aufgabe wird es sein, das Litigation-Team bei der Durchsetzung von Ansprüchen aus dem Reise- und Fluggastrecht zu unterstützen. Auch bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Produkte aus dem Legal-Tech-Bereich wirst Du tatkräftig mit Deiner juristischen Kreativität gefragt sein und kannst die Entwicklung maßgeblich mitgestalten. Um die Grundlagen so gut wie möglich zu verstehen, erhältst Du eine professionelle Einarbeitung in die Rechtsmaterie und die EDV-Systeme.

Du hast das erste und zweite Staatsexamen erfolgreich abgeschlossen und bist Berufsanfänger oder hast erste Berufserfahrungen schon sammeln können? Oder suchst Du einen neuen Job mit viel praktischer Rechtsanwendung? Wenn Du dann noch eine digitale Aktenführung als Zukunft und nicht als Problem verstehst, bist Du unser Kandidat (m/w/d)!

Die Stelle kann in Teilzeit oder Vollzeit besetzt werden und eignet sich nach entsprechender Einarbeitung ggf. auch für das Home Office.

Wir bieten Dir neben einer angemessenen Vergütung eine moderne offene Kanzleistruktur, ein junges dynamisches Team aus Rechtsanwälten, Rechtsanwaltsfachangestellten und “Studi’s”, sowie eine gute Anbindung unserer Kanzlei an den öffentlichen Nahverkehr.

Bei uns kannst Du Systemverständnis und wirtschaftliche Zusammenhänge erlernen und Digitalisierung im Bereich Recht miterleben und mitgestalten.

Interesse geweckt? Dann bewirb Dich bitte mit kurzem Lebenslauf und Anschreiben per E-Mail.

Bei Fragen wende Dich gern vorab telefonisch an Rechtsanwalt Nino Ruschmeyer unter der Rufnummer 04171/888533.