Nino Ruschmeyer


Nino Ruschmeyer

Rechtsanwalt Nino Ruschmeyer ist Gründer der Kanzlei KIS-legal.

 

Herr Ruschmeyer betreut Sie schwerpunktmäßig in verkehrsrechtlichen Angelegenheiten und ist der Experte für „legal-tech“.

 

Seine Affinität zu technischen Fragen im Zusammenhang mit der Tätigkeit als Jurist entwickelte er bereits, als er noch während des Studiums als Product Support Administrator für die deutsche Rechtsabteilung des wohl weltweit führenden Internetdienstleisters tätig war.

 

Sein weiterer Werdegang führte ihn unter Anderem in das damalige Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, wo er sich besonders durch die strukturelle Weiterentwicklung der EDV gestützten Vorbereitung des „Bund-Länder-Ausschuss Handwerksrecht“ profiliert hat.

 

Er ist Partner einer mittelständischen Rechtsanwaltskanzlei in Winsen an der Luhe, wo er das Ressort für Verkehrsrecht leitet und das Ressort „Fluggastrechte“ begründet hat, das durch Zusammenschluss mit Dr. Florian Schaal in der KIS-legal aufgegangen ist.